22. September 2020 – Stefan Angele

Bar "Le Vou"

Schon wieder Coronaausbruch in Schanzenbar

Außenaufnahme der Bar Le Vou in der Schanze
Foto: Citynewstv

Eine weitere Bar im Hamburger Schanzenviertel ist ins Visier von Corona-Ermittlungen gerückt - das "Le Vou". 16 Gäste der Shisha-Bar in der Juliusstraße sind nach einem Besuch dort zwischen dem 11. und 13. September positiv auf das Virus getestet worden.

Betroffene aus zwei Freundeskreisen

Nach Angaben der zuständigen Bezirksamtschefin von Berg kommen die Infizierten aus zwei verschiedenen Freundesgruppen, darüber hinaus sind den Behörden 60 Kontaktpersonen bekannt, meldet der "NDR". In dem einen Freundeskreis haben sich demnach 14 Personen infiziert, im anderen seien es zwei Personen. Fünf Besucher der Bar seien zudem in Quarantäne.

Keine Mitarbeiter betroffen

Dass der Ausbruch vergleichsweise glimpflich verlaufen ist, liegt wohl daran, dass die Infektionen von den Freundeskreisen ausgingen und keine Mitarbeiter der Bar infiziert wurden und die Viren sich so nicht schnell zwischen den verschiedenen Besuchergruppen ausbreiten konnten.

Besucher sollen sich melden

Dennoch bittet das Bezirksamt-Mitte alle Gäste, die sich in der Bar aufgehalten, sich schnellstmöglich an das zuständige Gesundheitsamt zu wenden. Betroffen sind alle Besucher, die sich in der Nacht vom 11. auf den 12. September zwischen 22.30 und 3 Uhr sowie in der Nacht vom 12. auf den 13. September zwischen 22 und 4 Uhr im "Le Vou" aufgehalten haben. Es wird darum gebeten sich telefonisch unter 040/42 81 12 000 zu melden.

Alle Infos zur Coronakrise

Alle weiteren Entwicklungen zur Coronakrise bekommt ihr immer bei uns im Programm, den Radio Hamburg Nachrichten oder zum Nachhören im Nachrichtenpodcast. Oder klickt mal rein in unseren Online-Liveticker.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek