Dem Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel wurden im Zusammenhang mit den Corona-Impfungen rund 106.845 Verdachtsfälle gemeldet.
Nach Angaben des Robert Koch-Instituts wurden seither rund 74 Millionen Dosen des Coronavirus-Impfstoffes verabreicht. Damit ist fast die Hälfte der Deutschen zweimal gegen das Coronavirus geimpft. Nun zeigt ein aktueller Sicherheitsbericht des RKI, welche Nebenwirkungen und Komplikationen im Zeitraum von Dezember 2020 bis Juni 2021 gemeldet wurden.
Insgesamt wurden rund 106.845 Verdachtsfälle beim Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel gemeldet. 10.000 von ihnen sollen mit schwerwiegenden unterwünschten Reaktionen gekämpft haben. In 1028 dieser Verdachtsfälle seien sogar 1028 Personen verstorben.
Bei allen Corona-Impfstoffen liegt die Rate aller Komplikationen und Nebenwirkungen damit bei 1,4 pro 1000 Impfdosen. Bei 0,1 pro 1000 Dosen kommt es zu schwerwiegenden Reaktionen.
Noch mehr News auch On Air
Noch mehr Informationen zu den Geschehnissen innerhalb in der Corona-Pandemie erfahrt ihr natürlich auch bei uns im Live-Ticker oder bei uns im Stream.