22. Juli 2021 – Stefan Angele
Offiziell gibt es den Sommerschlussverkauf ja nicht mehr, in aller Munde ist er inoffiziell trotzdem in jedem Geschäft der Republik. Dieses Jahr geht es aber besonders früh los - dank Corona. Viele Geschäfte warten schon seit Mitte Juli mit teils 70 Prozent Preisnachlässen auf.
Die Lager sind voll
Wegen des langen Lockdowns, geschlossener Geschäfte, Kundenbegrenzung und auch am Ende des bisher eher durchwachsenen Sommers sind die Lager in den Geschäften bis zum Rande gefüllt. Aus diesem Grund gibt's deutlich früher als sonst statte Rabatte und quasi schon jetzt in der ganzen Stadt einen verfrühten Sommerschlussverkauf auf Shirts, Badeklamotten, Sandalen und Co. Laut Branchenexperten befänden sich die Preise momentan teilweise im freien Fall.
Rabatte von bis zu 70 Prozent
Viele Läden in der Hamburger City locken bereits mit Rabatten von 30 bis hin zu 70 Prozent in ihren Schaufenstern. Eigentlich gibt es diese Nachlässe erst, wenn der SSV schon lange läuft und normalerweise geht der erst ab Ende Juli los.
Alle Infos zur Coronakrise
Alle weiteren Entwicklungen zur Coronakrise hört ihr immer auch bei uns im Programm, den Nachrichten um Halb und Voll oder im Nachrichtenpodcast zum Nachhören. Alternativ schaut ihr mal in unserem Online-Liveticker vorbei, um keine News mehr zu verpassen.