05. Dezember 2022 – Stefan Angele
Tops und Flops
Der musikalische Jahresrückblick eurer Radio Hamburg Moderatoren
Foto: 3rdtimeluckystudio/Shutterstock
2022 geht jetzt wieder schneller vorbei als man gucken kann und schon steht wieder 2023 vor der Tür. Musikalisch war 2022 natürlich wieder einiges los: Comebacks, One-Hit-Wonder, neue Musik von altbekannten Megastars und echte virale Überraschungen. Wir haben eure Radio Hamburg Moderatoren, die sich schließlich tagtäglich für euch mit Musik auseinandersetzen, gefragt, was für sie denn die musikalische Highlights aber auch Tiefpunkte 2022 waren.
Das wollten wir von euren Moderatoren wissen
Gefragt haben wir alle eure Moderatoren folgende Fragen:
- Das waren für mich die Newcomer/Überraschungen des Jahres:
- Das waren meine TOP-Alben des Jahres:
- Das waren für mich die besten Singles des Jahres:
- Das war musikalisch leider eine riesige Enttäuschung für mich dieses Jahr:
- Darauf freu ich mich musikalisch jetzt schon 2023:
Die Antworten eurer Moderatoren
Was eure Moderatoren als ihre musikalischen Glanzmomente definiert haben und was ihre Ohren lieber ganz schnell wieder vergessen würden, erfahrt ihr jetzt genau hier:
Das ist John Ments musikalischer Jahresrückblick
John Ment I Foto: Radio Hamburg
Das waren für mich die Newcomer/Überraschungen des Jahres: Glockenbach, sehr eingängig! Rosa Linn und Tate McRae, da geht mehr!
Das waren meine TOP-Alben des Jahres: Tom Petty & The Heartbreakers, Live at Filmore. Dann die Architects mit „The Classic Symptoms of a broken Spirit“ und „Moonage Daydream“ David Bowie. Nicht zu vergessen MUSE mit „Will of the people“.und Harry Styles mit „Harry`s House“. Mega auch „18“ mit Jeff Beck und Johnny Depp. Mein Lieblingsalbum 2022: Arcade Fire mit „WE“.
Das waren für mich die besten Singles des Jahres: Space Rangers mit „The Move“
Das war musikalisch leider eine riesige Enttäuschung für mich dieses Jahr: Robbie Williams – keine wirklich neuen Impulse! Das kennen wir anders von ihm!
Darauf freu ich mich musikalisch jetzt schon 2023: Neues Album und Tour von Peter Gabriel. Und auf Peter Fox freu ich mich auch!
Das ist Stübis musikalischer Jahresrückblick
Das waren meine TOP-Alben des Jahres:: Taylor Swift mit "Midnights" … jeder (!) Song ist ein Hit, Texte sind unfassbar ehrlich und relatable
Das waren für mich die besten Singles des Jahres: Auf jeden Fall Lewis Capaldi mit "Forget Me"
Das waren für mich die Newcomer/Überraschungen des Jahres: Das hätte ich nie gedacht: Harry Styles… Mit ihm ging es dieses Jahr richtig ab. Für mich von „gut“ zu „Weltklasse“
Das war musikalisch leider eine riesige Enttäuschung für mich dieses Jahr: Mangelnde Kreativität von vielen Künstlern - erfolgreiche Klassiker mit Beat sind einfach ausgelutscht.
Darauf freu ich mich musikalisch jetzt schon 2023: Produktionen mit weniger Technologie und mehr Instrument/Stimme. Das würde ich nice finden!
Das ist Lukas Meier musikalischer Jahresrückblick
Das waren für mich die Newcomer/Überraschungen des Jahres:
Nicky Youre – Auf einmal war er da und hat uns mit "Sunroof" nen ganz starken Sommermegahit geliefert!
Und die Jungs von ClockClock, die mir mit "Brooklyn" den Ohrwurm des Jahres verpasst haben und dann mit "Sorry" und "Someone Else" auch noch nachgelegt haben. Kann 2023 so weitergehen!
Das waren meine TOP-Alben des Jahres:
"Harry’s House" von Harry Styles – ein Album das einfach anders klingt und unzählige Stile und Stimmungen vereint! Lief bei mir rauf und runter!
"Dawn FM" von The Weeknd – extra einen Radiosender (inkl. Jingle) für ein Album erfinden? Was für eine geniale Idee! Noch dazu sind einige starke Tracks drauf!
Das waren für mich die besten Singles des Jahres:
"Light Switch" von Charlie Puth – weil der so dermaßen drin bleibt und einfach mega gut mit Harmonien gearbeitet wird. Musik-Genie Charlie Puth hat wieder zugeschlagen!
"As It Was" von Harry Styles – weil es einfach gefühlt der Megahit des Frühlings, des Sommers und des Herbstes war. Hammer!
"When You’re Gone" von Shawn Mendes – weil Shawn es hier geschafft hat, eine gefühlvolle Message in einen richtig positiven Pop-Song zu packen. Mein Gute Laune Mega-Hit des Jahres!
Das war musikalisch leider eine riesige Enttäuschung für mich dieses Jahr:
Das große Comeback von Rihanna war leider nicht so groß, wie ich es mir vorgestellt habe. Ein richtiger Banger hätte mir besser gefallen, als so ne lahme Filmmusik.
Darauf freu ich mich musikalisch jetzt schon 2023:
Das neue Miley Cyrus Album wird von mir sehnsüchtig erwartet. Nach über zwei Jahren ohne Album-Release ist es 2023 bestimmt endlich so weit. Bin gespannt, wie sie sich dieses Mal neu erfindet.
"Mehr Musik - mehr Vielfalt" bei Radio Hamburg
Eure Radio Hamburg Moderatoren hört ihr jeden Tag den ganzen Tag! Kommt mit mehr Vielfalt, den wichtigsten News des Tages und natürlich vielen Lachern durch den Tag. Geht immer und überall auf der Welt:
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.