16. August 2021 – Maja Caterina Woltemath (deaktiviert)
Querdenker Party in Baden-Württemberg gemeinsam mit Verschwörungstheoretiker Bodo Schiffmann und Nena.
Was ist nur mit dem Neue Deutsche Welle Star Nena los. Erst schwurbelte sie wiederholt auf Konzerten und jetzt das! Am Sonntag (15.08.) versammelten sich unteranderem Anhänger der Verschwörungsgruppe QAnon zu einer Party. Mittendrin die 61 Jährige Popsängerin und "The Voice of Germany"- Jurorin Nena.
Nena zwischen Verschwörungstheoretikern
QAnon ist unter anderem dafür bekannt, zu glauben, dass eine Elitegruppe Kinder tötet um als Verjüngerungsserum ihr Blut zu trinken. Zudem verbreitet Bodo Schiffmann den Glauben, dass Kinder an dem Mund-Nasen-Schutz gestorben seien, und wehrt sich gegen jegliche Corona-Maßnahmen. Dass Nena sich nun mit solchen umstrittenen Personen blicken lässt, sorgt für viel Aufruhr. Die Kommentarfunktion auf ihrem Instagram ist unter jedem Post eingeschränkt, und auf Twitter wird sich kräftig über ihr Verhalten aufgeregt.
"Nena ist auf dem richtigen Weg in die neue Welt"
Mack, der Veranstalter des so genannten "Q-Sommernachtstraum" hieß Nena jedoch mit offenen Armen willkommen. "Hallo, ihr Süßen! Schön, bei euch zu sein," sagte die Sängerin in einem Video, welches gerade durch Twitter kursiert, das sie auf der Veranstaltung zeigen soll. Daraufhin kündigt Mack an: "Wir begrüßen die liebe Nena! Sie ist zu uns gekommen, um mit uns zu feiern. Sie kommt nicht zum Singen, sondern zu uns zum Glücklichsein. Die neue Welt genießen, lustig und fröhlich sein. Lasst uns dankbar sein, dass uns auch eine Nena auf dem richtigen Weg in die neue Welt mit unterstützt. Und das wird mega geil, das sag ich euch."
Was genau mit der neuen Welt gemeint ist, ist bisher noch unklar.
Was das Ganze soll? Unklar, es wirkt allerdings fast so als würde Nena immer mehr in Verschwörungstheoretiker-Szene abrutschen...