24. August 2023 – Stefan Angele
Jede Woche stellen wir euch einen der 104 Hamburger Stadtteile genauer vor und schauen da für euch auch so ein bisschen hinter die Kulissen, damit ihr noch die eine oder andere neue Ecke von Hamburg entdecken könnt. Diese Woche war Winterhude dran und euer Stadtteilreporter André ist von da aus schon zu den Sternen gereist und hat die Kanäle des Viertels unsicher gemacht. Es gibt aber auch in jedem Stadtteil so gewisse Personen, die da fast jeder kennt. Genau so eine hat André am Donnerstagmorgen (24.08.) in Winterhude besucht - die vielleicht bekannteste Penny-Kassiererin der Stadt!
André bei der bekanntesten Kassiererin von Winterhude
Jeder, der in Winterhude beim Penny-Supermarkt an der Gertigstraße einkaufen geht, kennt sie: Frau Pinkawa, dunkelbraune Haare, immer top geschminkt und zurecht gemacht. Sie ist die Seele des Penny, hat immer ein offenes Ohr für alle im Stadtteil, ist immer gut gelaunt, hilfsbereit, aufgedreht, leicht verrückt und macht den Einkauf auch dann zu einem Erlebnis für die Kunden, wenn es an der Schlange mal wieder länger dauert. Sagen übrigens auch die Google-Rezensionen zu dem Markt: "Diese Filiale verlässt man meistens besser gelaunt als man sie betreten hat", schreibt zum Beispiel Sven Holger Wolf. "Sie kümmert sich stets um alle und zeigt besonders im Umgang mit älteren Kunden Geduld und ist hilfsbereit", ein anderer User. Also ein echtes Winterhuder-Original.
Der Penny in der Gertigstraße ist eure Top Location
Aus genau diesem Grund hat euer Stadtteilreporter André in dem Penny-Markt an der Gertigstraße vorbeigeschaut und auch direkt mit Frau Pinkawa gesprochen, sich bei ihr für ihren tollen Job bedankt und den Penny direkt mit dem Top Location Sticker ausgezeichnet!
23.08.2023
Hier anhören: Stadtteilreporter André in eurer Top-Location der Woche in Winterhude - Der Penny an der Gertigstraße