31. Juli 2020 – Stefan Angele

Tränen und tolle Worte

Die Kollegen und Hörer sagen "Bye, Bye Birgit"

Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg

22 Jahre war Birgit Hahn für viele Radio Hamburg Kollegen einer der Säulen der Redaktion und die gute Seele des Teams - für jedes Gespräch offen, immer interessiert, auch morgens schon gut gelaunt und immer besorgt um den Zustand der Kaffeeküche und des Altglases. ;)

Birgit verabschiedet sich von Radio Hamburg

Am 31. Juli 2020 hatte Birgit ihre letzte Sendung im Programm von Radio Hamburg, da sie zum Sender HAMBURG ZWEI wechselt und dort ab Mitte September ihre eigene Morningshow moderieren wird. Aus diesem Grund gab es schon in der Sendung von den Kollegen ein ausführliches Abschiedsgeschenk, dass Birgit tatsächlich zu Tränen, Lachen und Hände-Über-dem-Kopf-Zusammenschlagen gebracht hat. Hört ihr euch hier noch einmal an:

Das emotionale Abschiedsgeschenk der Radio Hamburg Kollegen an Birgit Hahn
31.07.2020
Das emotionale Abschiedsgeschenk der Radio Hamburg Kollegen an Birgit Hahn
Reinhören

Die Kollegen wünschen Birgit Hahn alles Gute

Das war es aber noch längst noch nicht. Nach der Sendung um 10 Uhr gab es für Birgit von allen anwesenden Kollegen im Sender und den coronabedingten Homeoffice-Kollegen über Meetingdienst "Zoom" minutenlange Standing Ovations. Nach kurzer Verabschiedungsrede bekam Birgit dann noch ein kleines Goodbye-Geschenk der Kollegen in Form eines Kollegenbuchs und einem Gutschein für Birgits Leidenschaft das Reisen. Die Verabschiedung von den Kollegen könnt ihr unten noch einmal in der Bilderserie sehen.

Best-of Birgit

Klickt euch zum Abschied von Birgit Hahn noch einmal durch ihre besten Bilder, ihre lustigsten Versprecher, die schönsten Videos oder ihre Autogrammkarten im Laufe der Jahre. Seht auch noch einmal die Bilder der letzten Show und wie Birgit das eine oder andere Tränchen vergießen musste. Alles Gute liebe Birgit!

undefined
Radio Hamburg Live · Keine Programminformationen
Audiothek